Urlaub auf Kredit: Das ist wichtig!

Wenn die Sommermonate näher kommen wird der Urlaub auf Kredit schnell zur guten Lösung, wenn urplötzlich Reparaturen anstehen oder die Waschmaschine unnötigerweise den Geist aufgibt. Was Viele nicht bedenken: einige Anbieter haben das ganz besondere Angebot für den Urlaub auf Kredit und freuen sich über eine Anfrage.

Urlaub auf Kredit: Zahlung in Raten

Die Reiseveranstalter kämpfen mittlerweile um jeden Reisenden. Da bietet man gerne auch mal den Urlaub auf Kredit an, um doch ein paar Buchungen mehr zubekommen. Andererseits ist es ein angenehmer Gedanke, die Kosten für den Sommerurlaub über den Rest des Jahres verteilen zu können. Urlaub ohne zu warten, aber Zahlen in angenehmen Raten.

Warum buchen die meisten Leute den Urlaub auf Kredit?

#1: Im Studium

Studenten verfügen im Allgemeinen über geringere Mittel als Erwerbstätige im Berufleben. Wenn die Jobs vorwiegend in den Semesterferien stattfinden und ansonsten staatliche Zuschüsse für die Finanzierung des Lebensunterhalts herangezogen werden, kann es zur Urlaubszeit schon mal eng werden auf dem Konto. Da wird die Zeit knapp, den Urlaub anzusparen und man entscheidet sich dann lieber für die Variante Urlaub auf Kredit und zahlt den Urlaub hinterher in bequemen Raten ab.

#2: Bei Reparaturen und Neuanschaffungen

Wenn das Auto den Geist aufgegeben hat, man aber darauf angewiesen ist, dann muss man die Investition ins Auto vorziehen. Auch wenn der Kühlschrank nicht mehr will, muss schnell Abhilfe geschaffen werden. In solchen Fällen bietet sich der Uraub auf Kredit an, denn in den folgenden Monaten hat man ja meist Gelegenheit, die Raten für den Urlaubskredit zu bezahlen.

#3: Im Ruhestand

Wenn die Rente monatlich kommt, kann es sein, dass vor dem Urlaub die Zeit nicht mehr ausreicht, ausreichend anzusparen. Dennoch möchte man mit der Gruppe am gemeinsamen Urlaub teilnehmen. In solchen Fällen ist der Urlaub auf Kredit die Lösung, denn er verlängert die Ansparfrist auf die Zeit nach dem Urlaub. Man war dann dabei und kann sich dann mit der Rückzahlung etwas Zeit lassen.

#4: Als Eltern

Wer Kinder hat, hat viel Freude – aber oft auch viele Kosten zu tragen. Was braucht man nicht alles fürs Baby! Dennoch brauchen Eltern wie Kind auch ab und an einen Tapetenwechsel. Da hilft der Urlaub auf Kredit schon mal, den Einnahmen der nächsten Monate etwas vorzugreifen und die Erholung zur richtigen Zeit zu genießen.

Urlaub auf Kredit wird von vielen Anbietern offeriert. Dies sind Reiseanbieter oder auch Kreditgeber. (#1)

Urlaub auf Kredit wird von vielen Anbietern offeriert. Dies sind Reiseanbieter oder auch Kreditgeber. (#1)

Urlaub auf Kredit: Diese Anbieter gibt es

Urlaub auf Kredit wird von verschiedenen großen Anbietern offeriert. Wir haben einige davon hier zusammengetragen.

#1: Urlaub auf Kredit von Neckermann Reisen

Neckermann Reisen arbeitet mit dem Unternehmen BillPay zusammen. Für die Finanzierung der Urlaubsreise bietet Neckermann Reisen eine Zahlung des Reisepreises in Raten an. Mögliche Laufzeiten sind

  • 3 Monatsraten
  • 6 Monatsraten
  • 12 Monatsraten

Für die Ratenzahlung verlangt Neckermann Reisen eine zusätzliche Servicegebühr. Die Servicegebühr richtet sich nach der Laufzeit der Ratenzahlung und beträgt 3, 6 oder 12 Prozent des Preises der Reise. Die Servicegebühr ist vor Reiseantritt zu entrichten.

#2: Urlaub auf Kredit von Otto Reisen

Otto Reisen bietet keinen Urlaub auf Kredit an. Allerdings macht Otto Reisen darauf aufmerksam, dass die Zahlungen für den Urlaub nicht auf einmal anfallen und sich ohnehin über eine längeren Zeitraum erstrecken. Otto Reisen schlägt hierzu vor:

  1. Zum Zeitpunkt der Reisebuchung leitst man eine Anzahlung. Diese richtet sich nach dem Reiseveranstalter und liegt im Allgemeinen zwischen 10% und 35% der gesamten Urlaubsbuchung.
  2. Die Zahlung des Restbetrags kann sich dann über die kommenden Wochen und Monate verteilen.
  3. Die Reisebuchung muss allerdigs bis zum Zeitpunkt von vier Wochen vor der Reise zu 100 Prozent bezahlt sein.

#3: Urlaub auf Kredit von Vexcash

Vexcash bietet Klein- und Kurzzeitkredite, auch für den Urlaub. Vexcash wirbt damit, dass bei einer Kreditanfrage innerhalb von Sekunden eine Prüfung und Rückmeldung erfolgt, ob ein Urlaub auf Kredit möglich ist oder eben nicht. Wird der Urlaub auf Kredit bewilligt, soll die Auszahlung innerhalb von wenigen Minuten erfolgen und per Blitzüberweisung in 60 Minuten auf das Bankkonto überwiesen werden. Zudem soll sich die Kreditanfrage nicht auf den persönlichen Schufa-Score auswirken.

Für den Urlaub auf Kredit von Vexcash gibt es keinerei Einschränkungen, was Verwendung generell oder das Reiseziel anbelangt. Auch sollen alle Leistungen im Rahmen des Urlaubs eingeschlossen sein. Dies können dann der Mietwagen vor Ort, die Unterkunft oder auch die tägliche Ausgaben für Essen, Kleidung und Ähnliches sein.

Vexcash stellt gewisse Mindestanforderungen für den Urlaub auf Kredit. Dazu gehört, das man das 18. Lebensjahr vollendet haben muss. Man muss ein Konto bei einer deutschen Bank besitzen und seinen Wohnsitz in Deutschland haben, ein Einkommen nachweisen können und einen gültigen Personalausweis besitzen. Vexcash gibt an, dass Kredite auch schon bei mittlerer Bonität gewährt werden.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Sunny studio, #1 Syda Productions

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply